6.11.2017: Militärischer Fluglärm erfüllt die Landschaften zwischen Berlin und Hiddensee

Bis zu zehn sichtbare Kampfjets und militärische Flugzeuge von GFD GmbH und PTO GmbH konnten am 6.11.2017 beim Lärmen über Hiddensee, Rügen, Zingst/Darss, Mecklenburg-Vorpommern, der Mecklenburger Seenplatte, Plau am See, der Müritz, inklusive Nationalpark und UNESCO Weltnaturerbe, der westlichen Uckermark, dem Peenetal, der Region Rheinsberg / Zechlin dabei beobachtet werden, wie sie den berüchtigten flächigen Militärlärmteppich zwischen Berlin und der Ostsee ausbreiteten. Der schöne Herbsttag war erfüllt vom Donnern der Kampfjets, die in allen Flughöhen, also auch im Tiefflug, überall in den sog. BASIC Zonen (Bundeswehrsprech: „militärische Kernzone“) der im Herbst 2013 heimlich aktivierten militärischen Fluglärmzone ED-R 401 MVPA NE, unterwegs waren. Es kam zu mindestens zwei großen Übungsrunden des Luftkrieges über Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg. Dieser „kalte Luftkrieg“ ist mittlerweile Alltag im nördlichen Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern. Der tägliche Luftkrieg über den Wohnorten hunderttausender Mecklenburger und Brandenburger und ihrer Gäste wird bis heute von der Presse, den Medien, der Bundeswehr, den Landesregierungen und der Bundesregierung nicht im Kontext erklärt. Die betroffene Bevölkerung wird weiterhin im Dunkeln gelassen und nicht gefragt.

Die zahlreichen Zuschriften an diese Website und die noch viel zahlreicheren Zugriffe auf die täglichen Protokolle dieser Website sprechen jedoch eine deutliche Sprache – zu deutlich für deutsche Chefredakteure und Journalisten?

EN

Heavy military air training noise has been poured over the Mecklenburg Lakes district, the Brandenburg Lakes region and the Baltix islands of Hiddensee and Rügen.

Advertisements

Ein Gedanke zu “6.11.2017: Militärischer Fluglärm erfüllt die Landschaften zwischen Berlin und Hiddensee”

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s