Bundeswehr antwortet auf eine Beschwerde

Gehört zu: Follow-Up: Bundeswehr schickt die bekannten Textbausteine auf Beschwerde eines Bürgers

Die zugrunde liegende Beschwerde ist hier nachzulesen.

Hier ein Auszug aus der Antwort auf die (im Text zitierte) Antwort der Bundeswehr:

(…) am 02.11.2016 um 06:15 Uhr erhielt ich von Ihnen ein Antwortschreiben auf meine 
Beschwerde vom 14.09.2016. In Ihrer Antwort, welche von Oberstabsfeldwebel 
Schneider übermittelt wurde, bedauerten Sie, dass weder Ort, Datum, Uhrzeit 
angegeben waren.

Wörtlich: " In Ihrem Schreiben beklagen Sie den durch militärischen Flugbetrieb 
verursachten Fluglärm im Bereich Ihres Wohnortes. Leider kann ich Ihrem 
Schreiben keine konkreten Angaben entnehmen, um eine ausführliche Untersuchung 
der von Ihnen angesprochenen Flugbewegungen auf Einhal-tung der 
flugbetrieblichen Bestimmungen durchführen zu können. Hierzu benötigen wir neben 
der Ortsangabe, auch das Datum sowie eine möglichst genaue Uhrzeit und eine 
kurze Beschreibung des beanstandeten Vorkommnisses (z.B. Kampfflugzeug – zu 
tief). Anhand dieser Angaben wer-den dann die hier zur Verfügung stehenden 
Radar- und Flugplandaten ausgewertet und das Ergeb-nis wird Ihnen schriftlich 
mitgeteilt. "

Am Mittwoch den 11.01.2017 sendete ich Ihnen um 10:47 Uhr eine Beschwerde, über 
einen Tiefflugvorfall von 10:22 Uhr und 10:36 Uhr über der Diemitz Schleuse, zu. 
In dieser Beschwerde waren Ort, Datum, Uhrzeit, sowie eine kurze Beschreibung 
des Vorfalls angegeben.

Hiermit beschwere ich mich erneut über diesen Vorfall, sowie darüber, dass ich 
als Steuern zahlender Bürger bisher keinerlei Reaktion (noch nicht einmal eine 
automatisierte Bestätigung über den Erhalt) auf mein Schreiben bekam.

Mir stellt sich die Frage, was die Bundeswehr unter "WIR.DIENEN.DEUTSCHLAND. " 
versteht?!
(…)
Kommentar verfassen

