14.9.2016: zweite militärische Lärmwelle rollt über Nordbrandenburg und Mecklenburg

Die zweite militärische Lärmwelle rollt über Brandenburg. Um 11.02 Uhr überflogen zwei Kampfjets mit ohrenbetäubendem Lärm die Region Rheinsberg/Zechlin. MONSTR und DRAGON, zwei Kennzeichnungen, die schon früher zu beobachten waren, verlörmen nun die Müritzer Gegend, die südliche Mecklenburger Seenplatte, die nördlichen Brandenburger Seen. Heftiger militärischer Fluglärm wird aus Rheinsberg und Neuruppin gemeldet. Die Kampfjets nutzen Nachbrenner in niedrigen Höhen bei ihren Zickzackflügen über der Region. Dabei mussten sie auf Ihrem Weg aus Westen dringend Umwege über Neustadt Dosse und Kyritz fliegen. Es ist mit einer weiteren Stunde Militärlärm über dem Seengebiet Nordbrandeburg und Mecklenburg zu rechnen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s