11.8.2016: Tiefflug über 16837 Wallitz Ortsinnenbereich

Am 11.8.2016 beobachtete ein Leser dieser Website den vermutlich illegalen militärischen Tiefflug eines Kampfjets um 10.25 Uhr über dem Ortsinnenbereich von 16837 Wallitz, einem Ortsteil von Rheinsberg. Der Kampfjet befand sich in einer geschätzen Höhe von 100m is 150m und flog in einer Kurve von Osten kommend nach Westen über eine frühstückende Familie mit Kleinkindern.

Beim Überflug waren Kondensstreifen an den Tragflächenenden sichtbar, was das Ablassen von Treibstoff im Tiefflug unmittelbar über für den Piloten sichtbarem bewohntem Gebiet, über Häusern und Menschengruppen mit Kleinkindern im Freien vermuten lässt.  Der Leser wird uns über die Stellungnahme der Bundeswehr informieren.

Der Tiefflug wurde außerdem über das sogenannten Bombodrom / Kyritzer Heide geführt. Dieses Gebiet soll angeblich Tiefflug-„frei“ sein.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s