24.06.2016, ca. 18.45 Uhr, Kiessee Jarmen, Landkreis Landkreis Vorpommern-Greifswald

Sichtung
24.06.2016, ca. 18.45 Uhr, Kiessee Jarmen, Landkreis Landkreis Vorpommern-Greifswald.

Die letzten 3 Jahre habe ich gerätselt, was das bei mir für ein seltsamer Lärm ist. Ein sehr lautes Dröhnen und Grollen, das fast bis eine halbe Stunde anhält. Klar dachte ich an einen Jet, aber die fliegen ja über einen hinweg und dann ist wieder Ruhe, dachte ich. Aber das bei mir (an der Ostsse, Nahe der polnischen Grenze) war eben ein langes andauerndes Dröhnen. Meist bei schönstem Wetter, wolkenfrei. Aber wenn ich nach oben den Himmel ab suchte, konnte ich nichts entdecken. Es blieb mir ein Rätsel, bis ich letzten Freitag an einem See, 20 min. entfernt zum baden ging. Da bekam ich ihn nun doch endlich zu sehen. Einen Eurofighter. Er flog mehrere Kreise über den Kiessee Jarmen. Ganz langsam und so tief, dass ich dachte, man könnte den Piloten winken sehen. Dann recherchierte ich und entdeckte diese Seite. Endlich weiß ich bescheid. In Zukunft werde ich über den Lärm ein Protokoll führen.

Kommentar verfassen

