Zunahme von militärischem Fluglärm über Mecklenburgischer Seenplatte

Ein Leser dieser Website aus Mecklenburg-Vorpommern kommentiert die Zunahme der militärischen Verlärmung innerhalb der ED-R 401 MVPA North East:

“ (…) Schon seit einigen Wochen fällt mir der vermehrte Lärm durch Jets in unserer Region auf. Ich empfinde diesen oftmals als sehr störend, da diese lauten monotonen Brummgeräusche zuweilen sogar Gespräche unter freiem Himmel erschweren. Wie gesagt, mir fallen diese Geräusche so sehr auf, weil die Häufigkeit dieser in letzter Zeit stark gestiegen ist (beinahe täglich). Auch in diesem Moment wieder (bewusst gehört seit ca. 19:53 Uhr – anhaltend). Die gestrigen Überschallknallgeräusche waren im übrigen die zweiten innerhalb einer Woche (die ersten Knalle waren am 16.02. vormittags – ebenfalls sehr bedrohlich). Lautes monotones Brummen ist das eine, aber Überschallknalle gehen mir entschieden zu weit. Vor allem kleinen Kindern jagen diese bedrohlich wirkenden, explosionsartigen Geräusche einen erheblichen Schrecken ein. Das geht nicht.  Meinen Respekt an alle die sich ehrenamtlich im Rahmen dieser Website gegen diesen Unsinn wehren bzw. aufklären. (…)“

Kommentar verfassen

