ED-R 401 – Randerscheinungen? Verlärmung von Brüssow/Uckermark durch Eurofighter

Herr Weber sendet uns eine Bobachtung aus Brüssow in der Uckermark, die sich wahrscheinlich außerhalb der Sonderflugzone ED-R 401 abspielte, aber vielleicht mit dieser zusammenhängt. Die Beobachtung beschreibt allerdings genau das Problem, welches sich durch die Sonderflugzone ED-R 401 seit Oktober 2013 zunehmend ergibt:

Heute, am 01. JULI 2015 zwischen 11:00h und 11:30h, überflog ein Eurofighter 2 x in relativ geringer Höhe (kein Tiefflug) den Raum Brüssow/Uckermark.
Genau dies hat in der vergangenen Woche (letzte Juniwoche 2015) auch bereits 3 x stattgefunden.

Die Lärmkulisse muss dem geneigten Leser nicht näher beschrieben werden – sie ist hinlänglich bekannt.
Problematisch gestaltete sich nur die Übergabe des Schlüssels zur Ferienwohnung an die soeben angereisten Gäste aus dem Ruhrgebiet….
Es grenzt an ein Wunder, dass sie nicht auf dem Absatz umgekehrt und wieder abgereist sind.
…..aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Gebucht sind schließlich 14 Tage in „unbeschreiblicher Ruhe“ – bei „absoluter Entspannung für die Seele…“.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s