Flugpause über Rheinsberger Region?

In der Woche bis zum 16.6.2015 konnte eine merkwürdige Ruhe im Himmel über der Rheinsberger Region bemerkt werden: Wie zu Zeiten vor dem Herbst 2013 fanden keine täglichen militärischen Flugübungen in der Region statt.
Der Grund dafür ist unklar, könnte aber in dem Ostsee-Manöver BALTOPS 2015 begründet liegen, welches bis zum 20.6.2015 betrieben wird:
http://www.marine.de/portal/poc/marine?uri=ci%3Abw.mar.aktuelle.einsatze.baltops

Eine weitere Erklärung könnte das Erreichen der „journalistischen Wahrnehmungsschwelle“ sein: Zum ersten mal berichtete am 16.6.2015 eine deutsche Tageszeitung inhaltlich ausführlich über die heimliche Einrichtung der militärischen Sonderflugzone ED-R 401 und nennt diesen Vorgang „undemokratisch“. Dazu mehr in einem folgenden Beitrag …

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s